Wichtige Fragen / FAQ

Gibt es Informationen zu Mietkosten, Menüvorschlägen und Nebenkosten?

Ja! Die aktuelle Kosten für das Eventpaket, die Menüvorschläge oder eventuell anfallende Nebenkosten findet ihr im aktuellen Hochzeitsflyer.
Dort haben wir euch auch unsere Lieblingsdienstleister und deren besondere KLK-Angebote zusammengestellt.
Die aktuelle Hochzeitsmappe könnt ihr HIER herunterladen.

Welche Standesämter gibt es im Umkreis?

Standesamt Edenkoben (inkl. Rathaus, Villa Ludwigshöhe, Schloss Edesheim)

Welche Kirchen gibt es im Umkreis?

Evang. Kirche Edenkoben (direkt nebenan), kath. Kirche Edenkoben

Kann ich im König Ludwig Keller getraut werden?

Gerne könnt ihr in unserem wunderschönen Garten eine freie Trauung durchführen.

Wer kümmert sich um die Dekoration des Festsaals, und ab wann ist dies möglich?

Wir empfehlen euch gerne zuverlässige Dienstleister. Natürlich könnt ihr auch selbst dekorieren. Wenn am Abend vor Ihrem Event KEINE Veranstaltung stattfindet könnt ihr dann eure Dekoration anbringen. Sollte ein Event stattfinden, ist ein Dekorieren der Location erst direkt vor der Veranstaltung (z.B. morgens) möglich.

Können wir den Wein oder die Hochzeitstorte selbst mitbringen?

Natürlich könnt ihre Torte oder ausgewählte Getränke nach Absprache mitbringen. Es entstehen dadurch keine weiteren Kosten bei uns.

Dürfen Wunderkerzen angezündet werden oder Konfetti geworfen werden?

Im freien und bei ausreichenden Vorsichtsmaßnahmen könnt ihr im normalen Maß Wunderkerzen bei uns verwenden. Feuerwerk ist nicht gestattet. Auch Konfetti oder Reis darf bei uns nicht geworfen werden. Bei Zuwiderhandlung müssen wir euch eine Reinigungspauschale in Rechnung stellen.

Welche Punkte gibt es in Bezug auf Musik, Tanzfläche und Sperrzeiten zu beachten?

Laute Musik kann im Außenbereich bis 22:00 Uhr gespielt werden. Danach ist leise Musik (Hintergrundmusik, keine Party-Lautstärke) im Innenhof erlaubt. Ab 22:00 Uhr sind Feiern mit lauter Musik nur noch im großzügigen Gewölbekeller möglich. Dort kann dann aber bis 04:00 Uhr gefeiert werden.

Wir haben viele ältere Gäste und Familien mit Kindern. Ist der KLK darauf eingerichtet?

Die sanitären Anlagen sind von Garten und Scheune ebenerdig zu erreichen. Bitte beachtet, dass der Keller keinen Rollstuhl- oder Gehbehindertenzugang hat und, dass im Hof Kopfsteinpflaster liegt.

Was ist mit Stuhlhussen, Tischdecken, Servierten, Geschirr, Kerzen, Reinigung, Entsorgung

Hussen und Kerzen besorgen wir auf Wunsch. Reinigungskosten (im normalen Maß) und Entsorgungskosten sind im Preis inkludiert. Eure Dekoration können Sie am Folgemorgen wieder abbauen.

Wo können unsere Gäste übernachten?

In direkter Nähe zu unserer Location gibt es diverse Übernachtungsmöglichkeiten (Hotel Ludwigs Edenkoben, Gästehaus Eden) Weitere findet ihr in den gängigen Internetportalen.

Wo können unsere Gäste parken?

Der Wohnmobilparkplatz / Kirchbergparkplatz bietet ausreichend Platz.

Wie ist der weitere Ablauf, wenn wir uns für den KLK als Location entschieden haben?

Sobald ihr euch dazu entschieden habt, eure Hochzeit im König Ludwig Keller zu feiern, werden wir euch eine Reservierungsbestätigung sowie die Unterlagen mit allen besprochenen Eckpunkten zuschicken. Im Rahmen der verbindlichen Buchung erheben wir eine Terminkaution von 1.200 Euro. Mit Eingang der Kaution ist der Hochzeitstermin für beide Seiten verbindlich reserviert. Die Kaution wird nach dem Event mit den angefallenen Kosten verrechnet. Die genauen Details sollten wir zwölf bis spätestens vier Wochen vor eurem großen Tag besprechen – auf Wunsch natürlich auch gerne früher. Sofern ihr auf von uns empfohlene externe Dienstleister zurückgreifen, koordinieren wir auch diese Termine bei uns im Haus für euch.
Bitte denkt daran, externe Dienstleister frühzeitig zu buchen.

Bei weiteren Fragen können ihr uns gerne kontaktieren.
Wir freuen uns auf euch!

kontakt
Wir freuen uns auf Euch.

Kontakt

Folgt uns auf

kontakt